Skip to main content

Suicide Squad: Kill the Justice League

| Marc Heiland | Konsolen

SuicideVor gut einem Jahrzehnt stand das Entwicklerstudio Rocksteady für eine grandiose Umsetzung von Geschichten aus dem DC-Universum mit den Batman-Spielen. Doch lange Zeit war es ruhig um die Serie. Bis jetzt! Denn mit „Suicide Squad: Kill the Justice League“ steht nun ein weiterer Titel mit Charakteren von DC in den Händlerregalen. Dieses Mal übernehmt ihr allerdings nicht die Rolle von Batman, sondern die des Suicide Sqaud in Gestalt von Harley Quinn und Co. Ob uns dieser Ansatz überzeugt hat, klären wir im Test.

Like A Dragon: Infinite Wealth - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

Like A DragonVor mittlerweile fast 18 Jahren veröffentlichte Sega den ersten Teil der „Yakuza“-Reihe für die PlayStation 2. Das Action-Adventure handelte von Kazuma Kiryu, einem ehemaligen Mitglied der japanischen Yakuza, der nach zehn Jahren im Gefängnis erneut inmitten eines blutigen Kampfs um die Vorherrschaft seines ehemaligen Clans gelangt. Die Handlung von „Yakuza“ spielt in einem frei erfundenen Teil der Millionenmetropole Tokios.

Tekken 8 – Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

Tekken8In diesem Jahr feiert die „Tekken“-Reihe ihr 30-jähriges Jubiläum. Seitdem der allererste Teil im Jahr 1994 für Spielhallen-Automaten veröffentlicht wurde, konnte die Reihe eine immer größere Fangemeinde um sich scharen. Doch nicht nur die Community wurde im Laufe der Zeit immer größer. Auch die Prügler-Serie wurde im Laufe der Zeit immer umfangreicher und abgedrehter. Nun, acht Jahre nach dem letzten Teil, ist mit Teil acht der neuste Ableger erschienen. Wir haben uns das Spiel anhand der PS5-Fassung einmal ganz genau angesehen und klären, wie sich Teil 8 vom direkten Vorgänger unterscheidet, ob die Reihe auch 2024 noch genauso viel Spaß macht, wie in der Vergangenheit und was wir möglicherweise von einem potenziellen Nachfolger erwarten.

War Hospital - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

WarHospitalMan nannte ihn die „Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts“. Die Rede ist vom Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918 bei dem Millionen Tote und Verwundete auf den Schlachtfeldern Europas auf allen Seiten zu beklagen sind. Während wir viel über die Geschehnisse an den Fronten, dort, wo die Schlachten geschlagen wurden, Menschen gefallen sind, Existenzen vernichtet wurden und unzählige Soldaten nachträglich traumatisiert wurden, wissen wir wenig über die Personen, die sich um die zahlreichen Verwundeten kümmerten, sprich die Ärzte, Schwestern und andere Menschen, die in den Kriegshospitälern arbeiteten.

Prince of Persia: The Lost Crown - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

PoPDie "Prince of Persia"-Spiele haben seit ihrer Einführung im Jahr 1989 einen festen Platz in den Herzen von Videospiel-Enthusiasten auf der ganzen Welt erobert. Die Serie, die von Jordan Mechner ins Leben gerufen wurde, hat im Laufe der Jahre mehrere Iterationen und Neuinterpretationen erlebt, aber ihre Faszination und zeitlose Anziehungskraft bleiben unbestritten.
Die Saga begann mit dem klassischen "Prince of Persia" von 1989, einem Plattformspiel, das durch seine innovative Verwendung von Animationen und realistischer Bewegungsbilder beeindruckte. Die damalige Technologie mag im Vergleich zu heutigen Standards einfach erscheinen, aber für die Spieler von damals war es revolutionär und legte den Grundstein für viele nachfolgende Action-Adventures.

Avatar: Frontiers of Pandora - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

AvaUbisoft und Open World-Spiele. Keine andere Entwickler- und Publisherschmiede steht so für offene Spielewelten, wie das französische Unternehmen Ubisoft. Stets mit dabei, die legendäre „Ubisoft-Formel“, die eine riesige Map mit viel „beschäftigungstherapeutischen Angeboten“, dem immer gleichen Spielprinzip und mehr vom Selben. Egal ob „Far Cry“, „Assassin’s Creed“ oder andere Reihen, welche das Unternehmen in den vergangenen Jahren herausgebracht hat – sie alle funktionieren nach diesem Schema und faszinieren und ärgern Fans damit gleichermaßen. Ob auch mit „Avatar: Frontiers of Pandora“ die „Ubisoft-Formel“ nach diesem Schema aufgebaut ist oder ob man hier wirklich mal neue Wege beschreitet, klären wir im Test, den wir auf Basis der PS5-Version verfasst haben.

Call of Duty: Modern Warfare III - Test der Kampagne (PlayStation 5)

| Marc Heiland | Konsolen

CoD2023Als es noch den alljährlichen „Kampf der Ego-Shooter“ zwischen „Call of Duty“ und Medal of Honor, sowie einige Jahre später auch mit „Battlefield“ gab, da konnte man sicher sein, dass Bombast, Actionreichtum und manch kleinerer oder größerer Skandal (man denke an die Szenen, in denen es zu einer Massenschießerei an einem Flughafen kam oder an Gas-Attentate auf Zivilisten) gibt. Doch im Laufe der Jahre hat sich vor allem „CoD“ immer weiter von seinen Wurzeln entfernt und wurde vor allem eines: Eine Geld-Druckmaschine, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Mikrotransaktionen. Mit „Call of Duty: Modern Warfare 3“ setzt Activision Blizzard dem Ganzen nun die Krone auf und bietet euch eine Art DLC zum Vollpreis. Warum das Spiel eine komplette Enttäuschung geworden ist, erklären wir euch im Folgenden.

WarioWare: Move It! - Kurztest (Nintendo Switch)

| Marc Heiland | Konsolen

WarioWas meint ihr: Welches Genre ist auf der Nintendo Switch in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Spielerinnen und Spielern besonders beliebt gewesen und hat von Nintendo und zahlreichen Drittanbietern einen enorm großen Support erhalten? Richtig! Sport- und Bewegungsspiele. Runter vom Sofa und sporteln mit der Switch galt bereits zu Zeiten der „Wii“ als gefragt. So ist es schon seit dem Launch der Switch klar gewesen, dass auch die Switch mit verschiedenen „Bewegungsspielen“ unterstützt wird. In diese Riege reiht sich jetzt auch der neuste Teil der „Wario“-Spiele ein. Denn mit „WarioWare: Move It!“ stehen dieses Mal zahlreiche Mikrospiele im Fokus, die euren Körpereinsatz verlangen. Ob das zu einer echten „Sportsession“ ausartet und ob das Spiel Spaß macht, klären wir im Test.

Let's Sing mit deutschen Hits 2024 - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

LetsSing24Im kommenden Jahr ist es genau 20 Jahre her, als das allererste Karaoke-Videospiel in den Handel kam. Damals war es eine der Sensationen in Sachen Partyspiele, sorgte für einen Absatz-Schub beim Konsolenverkauf der PlayStation 2 und jede Menge Spaß vor dem Bildschirm. Im Laufe der Zeit ergänzten und erweiterten zahlreiche Ableger die Reihe, sodass „SingStar“ bis heute zur erfolgreichsten Karaoke-Reihe der Welt wurde.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.