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Two Point Campus | Review (Xbox Series X)

| Marc Heiland | Konsolen

Two Point CampusAls im Jahr 1997 der damalige Entwickler Bullfrog sein „Theme Hospital“ veröffentlichte, stand das „Sim“-Genre noch in voller Blüte. Im Gegensatz zu „Sim City“, „Sim Earth“ und Co. begeisterte der Titel damals die Fans vor allem durch seinen ziemlich abgedrehten Humor, seine unglaublich kreativen Ideen und jede Menge Spielspaß. Als dann 2018 die Two Point Studios ihren geistigen Nachfolger „Two Point Hospital“ auf den Markt brachten, waren die Fans zunächst etwas in Sorge, ob der Titel dem großen Vorbild denn auch gerecht würde. Doch der Erfolg gab den Entwicklern recht: „Two Point Hospital“ war weltweit ein absoluter Erfolg und schaffte es, den Geist des legendären „Theme Hospital“ ins 21. Jahrhundert zu transportieren und sowohl Veteranen des Vorgängers als auch Neulinge gleichermaßen zu begeistern.

As Dusk Falls | Review (XBSX)

| Marc Heiland | Konsolen

AsDuskFallsBild1Entwickler und Publisher besitzen heutzutage kaum noch Mut. Statt neue Wege zu gehen, etwas zu wagen und dabei möglicherweise auch auf die Nase zu fallen, entwickeln sie den xten Aufguss alter IPs, die oftmals einfach nur noch nerven. Dass es auch anders geht, beweisen kleinere Studios, die Perlen wie „Limbo“, „The Eternal Cylinder“, „Unravel“ oder auch „It takes two“ auf den Markt gebracht und mit ihren „kleinen“ Spielen ein Millionenpublikum begeistern konnten. In diese Kerbe will auch das im Graphic-Novel-Look gehaltene und exklusiv für die Xbox-Familie erschienene Spiel „As Dusk Falls“, welches aktuell im Game Pass kostenlos enthalten ist, schlagen. Wir haben den von INTERIOR/NIGHT entwickelten Titel einmal genauer angeschaut und klären im Test, ob uns das Spiel überzeugen konnte.

Stray | Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

StrayIn den vergangenen Jahrzehnten haben wir wohl so ziemlich jeden Charakter innerhalb des immer größer werdenden Videospiele-Universums übernommen. Neben jeder Menge testosterongesteuerter Muskelberge, furchtloser Drachen, Steinzeitmenschen, durchgeknallter Psychopathen, Zombiejägern und sogar Brot, konnten wir hin und wieder auch als Tier unterwegs sein. Auch die Schauplätze waren bislang vielseitig und brachten so ziemlich jede Epoche in virtueller Gestalt auf die heimischen Bildschirme.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga | Review (XBSX)

| Marc Heiland | Konsolen

LEGOStarWarsAls im Jahr 1995 für den mittlerweile nur noch bei echten Hardcore-Fans bekannten „SEGA Pico“ das allererste LEGO-Spiel veröffentlicht wurde, konnte niemand ahnen, wie gigantisch der Erfolg der Klemmbrettsteinchen in den folgenden 27 Jahren bis zum heutigen Tag werden solle. Kaum eine Konsole (und natürlich auch der PC), die nicht von persen LEGO-Spielen bevölkert wurde. 

Rabbids: Party of Legend - Review (Nintendo Switch)

| Marc Heiland | Konsolen

573C5F55 7ABE 4CB3 818A 04FCCF53CCADDie Älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch an die Nintendo Wii, die vor mittlerweile 16 Jahren das Licht der Welt erblickte. Die Konsole, die in Sachen Steuerung bahnbrechend war, brachte unzählige Titel hervor, die von der Gestensteuerung ausgiebig Gebrauch machten und zeigten, warum Nintendo stets als innovatives und richtungsweisendes Unternehmen galt und in vielerlei Hinsicht auch heute noch gilt.

Sonic Origins - Review (Nintendo Switch)

| Marc Heiland | Konsolen

IMG 2022 6 30 174711In den 1990er Jahren gehörten die Sonic The Hedgehog-Spiele zu den beliebtesten im Jump’n’Run-Genre. SEGAs Igel war damals in etwa so beliebt, wie es noch heute Mario und seine Freunde sind. Vom „Mega Drive“ und dem „Master System“ über „Game Gear“ und „Saturn“ bis hin zum „Dreamcast“ wurden die hauseigenen Konsolen der Firma SEGA mit Ablegern der Sonic-Reihe bedacht.

F1 2022 | Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

F12022Es gab eine Zeit, da stand für mich – und vermutlich für die meisten von euch – Codemasters als Synonym für exzellente Rennspiele. Als Entwickler der „DIRT“-Reihe, der „Colin McRae“-Serie, als Erfinder legendärer Serien wie „DTM Race Driver“ und „GRID“, hat man in über 20 Jahren gezeigt, dass man stehts neue Impulse setzen kann. Und auch mit der Einführung der „F1“-Reihe, in der sich alles rund um die Königsklasse des Automobilsports dreht, konnten die Entwickler zeigen, dass sie sich auch auf diesem Gebiet sicher bewegen.

Let’s Get Fit | Review (Nintendo Switch)

| Marc Heiland | Konsolen

LetsGetFitSportspiele und Nintendo-Konsolen. Das ist eine nahezu perfekte Symbiose für die Familienkonsolen aus dem Hause Nintendo, die schon seit vielen Jahren funktioniert. Nachdem der Switch bereits verschiedene Sportspiele (wie das äußerst beliebte Ring Fit Adventure) spendiert wurden, die euch ordentlich ins Schwitzen bringen, hat Entwickler Voxler und Ravenscourt mit „Let’s Get Fit“ ein weiteres Sportspiel für die Switch veröffentlicht. Wir haben uns den Titel einmal genauer angeschaut.

The Quarry | Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

TheQuarryBild1Supermassive Games, die Macher von „Until Dawn“ und der „The Dark Pictures Anthology“-Reihe melden sich mit ihrem neusten Spiel „The Quarry“ zurück. Und obwohl es sich bei dem Titel um keine Fortsetzung zu „Until Dawn“ handelt, weisen beide Spiele viele Parallelen auf. Welche das sind, ob die Schwächen des Erstlings von Supermassive Games in „The Quarry“ ausgemerzt wurden und wie uns das Spiel insgesamt gefallen hat, klären wir im Test. Für unsere Review hat uns 2K Games freundlicherweise einen PS5-Code zur Verfügung gestellt.

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