Skip to main content

WipEout Omega Collection | Review (PS4 Pro)

| Marc Heiland | Konsolen

WiPeOut1Nur noch drei Kurven. Noch dreimal die Schubbremse betätigen, schauen, ob ich noch ein Geschwindigkeitsfeld erreichen kann, um mich vom zweiten Platz ganz nach vorne zu katapultieren. Noch ist es möglich! Doch was ist das? Auf einmal schießt vor mir mein unmittelbarer Konkurrent von links vorbei und legt einen schönen Strauß Minen vor mein Bug. Ich versuche kurz zur Seite zu ziehen. Doch vergeblich! Der Sausack hat mich und mir bleibt nur der vierte Platz. Keine Medaille – noch einmal von vorne! Willkommen bei WipEout!

MXGP3 | Review (Xbox One)

| Marc Heiland | Konsolen

MXGP3Bild1Ich muss zugeben: Es gibt Spiele-Entwickler und Publisher, bei denen schlägt mein Spieletester-Herz automatisch höher, wenn ich von einem neuen Projekt erfahre, das sie anpacken. Und dann gibt es Entwickler, die sich wirklich bemühen, ihre Titel aber nie über die Mittelmäßigkeit hinausbekommen. Bei Spielen von Milestone war es bislang immer so gewesen. Denn auch wenn sie sich alljährlich redlich bemühen, sind ihre Titel doch oft von geringen Verbesserungen (möglicherweise auch mangels großem Entwicklerbudget) geprägt, als dass man als Tester ruhigen Gewissens Kaufempfehlungen bei Vollpreis-Spielen aussprechen kann. Mit dem neuen Ableger der MXGP-Reihe will Milestone es jedoch besser machen. So soll unter anderem die Unreal Engine 4 für eine ansprechende Grafik sorgen und auch sonst will Milestone den Titel ordentlich voranbringen in Richtung glaubhafter Rennsimulation. Ich bin gespannt...

RiME | Review (Xbox One)

| Marc Heiland | Konsolen

RiMEBild1Heutzutage setzen viele Spieleentwickler auf Highend-Grafik, auf epische Storys und packende Multiplayer-Gefechte. Dass es auch ganz minimalistisch und puristisch geht, beweisen zwischendurch immer wieder Perlen wie „ICO“, „Shadow of the Colossus“ oder zuletzt auch „The Last Guardian“. Hier steht nämlich nicht die Story im Vordergrund, sondern die Beziehung der Figuren zueinander und die Emotionen, die uns Spieler beim Durchspielen bewegen. In diese Kerbe schlägt auch das eben erschienene „RiME“ aus dem Hause Tequila Works. Dieses haben wir für euch anhand der Xbox One-Version getestet.

Prey | Review (PS4)

| Marc Heiland | Konsolen

PreyBild1Erinnert ihr euch noch an „Prey“, jenen von den Human Head Studios (PC) bzw. Venom Games (Xbox 360) im Auftrag von 3D Realms entwickelter Ego-Shooter, in dem es um den Cherokee-Indianer Tommy geht, der von Aliens entführt und auf deren Raumschiff gegen die Außerirdischen kämpfte? Egal, ob ihr die Frage mit „Ja“ oder mit „Nein“ beantwortet: Das neu erschienene „Prey“ von Arkane und Bethesda hat – außer dem Namen – rein gar nichts mehr mit dem 10 Jahre alten Titel zu tun. Und dennoch haben beide Spiele eine Gemeinsamkeit: Sie überzeugen durch die von ihnen inhaltlich gesetzten Akzente. Ob sich dieses Argument jedoch für einen Kauf trägt, erklären wir euch im Test der PS4-Fassung.

Little Nightmares | Review (Xbox One)

| Marc Heiland | Konsolen

LittleNightmaresBild1Bandai Namco hat im Vorfeld alles richtig gemacht. Als der Publisher im vergangenen Jahr auf der gamescom 2016 in Köln sein neues Horror-Adventure „Little Nightmares“ vorstellte, da überzeugte der Stand des Publishers mit einem enormen Aufwand. So sah man als Betrachter riesige Wände voller Bilder, einen fiesen, extrem übergewichtigen Koch und ein kleines Mädchen, das in einen gelben Regenmantel gehüllt war. Das Gesicht der Kleinen war allerdings nicht zu erkennen. Die Bedrohung, welche das Mädchen angesichts der seltsam-beklemmenden Atmosphäre verspürt haben müsste, sprang schon beim Hinschauen auf den Zuschauer über. Verstärkt wurde das Ganze noch durch eine kurze Demo, in der die Figuren vom Stand allesamt zu finden waren.

The Sexy Brutale | Review (PS4)

| Marc Heiland | Konsolen

TheSexyBrutaleBild1Kennt ihr noch den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“, in dem Bill Murray einen arroganten und selbstverliebten Wettermann spielte, der in einer Zeitschleife gefangen war und jeden Tag vom berühmten „Murmeltiertag“ berichten musste? So ähnlich verhält es sich beim gerade erschienenen „The Sexy Brutale“, einem exklusiven PS4-Spiel. Nur ohne Murmeltier, dafür aber mit verschiedenen Morden. Klingt spannend? Ist es auch. Wir erklären euch, warum...

Bulletstorm Full Clip Edition | Review (Xbox One)

| Marc Heiland | Konsolen

Bullet1Remakes und Remaster alter Spiele gehören heutzutage ja schon zum „guten Ton“. In die Reihe der „alten“ Spiele, die in die Gegenwart und somit auch auf die aktuellen Konsolen gehievt wurde, wurde nun auch der Shooter „Bulletstorm“ aufgenommen. Damals unterlag der Titel allerdings perser Schnitte, um überhaupt durch den Jugendschutz zu kommen. Danach kam das Spiel sogar auf den Index. Nun hat sich dieses Kapitel erledigt und People Can Fly, die Macher von „Painkiller“ und Gearbox Publishing haben den Titel runderneuert in der „Full Clip Edition“ für die PS4 und die Xbox One auf den Markt gebracht. In unserem Test erfahrt ihr, wie sich die Xbox One-Version schlägt und ob sihc der Kauf lohnt.

Vikings: Wolves of Midgard

| Marc Heiland | Konsolen

Vikings1Im Hack’n’Slay-Genre sieht es derzeit nicht gut aus. Zwar gibt es einige Titel, die sich recht ambitioniert daran versuchen, den ewigen Genrekönig „Diablo 3“ vom Thron zu stoßen. Doch gegen den übermächtigen diabolischen Meister aller Untoten, hatten bislang alle Mitbewerber keine reelle Chance. Dies wollen nun Entwickler Games Farm und Publisher Kalypso Media mit ihrem Titel „Vikings: Wolves of Midgard“ ändern. Wir haben uns anhand der PS4-Version ein ausführliches Bild vom Spiel gemacht und verraten euch im Test, ob hier ein ernstzunehmender Konkurrent in den Startlöchern steht, oder ob „Diablo 3“-Fans über den in der nordischen Mythologie angesiedelten Titel nur müde lächeln können.

Mass Effect Andromeda | Review (PS4)

| Marc Heiland | Konsolen

MassEffect1Goethes Faust zermürbten um 1800 die Gedanken, dass er trotz mehrfach abgeschlossenen Studiums niemals Allwissenheit erlangen und somit niemals erfahren wird, „was die Welt im Innersten zusammenhält“.  Dies führte zu den „zwei Seelen“ in seiner Brust: die eine will schlicht weg Feierabend (sprich: Selbstmord), die andere klammert sich ans Diesseits, ohne genau zu wissen warum. Der Grund meines inneren Zermürbens ist sehr viel bescheidener, einfacher (digitaler?): Mass Effect: Andromeda. Doch von vorn das Ganze.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.